Aktionswoche „Geschmacksreise Senf“
Unser Paket für Sie
- Werbematerial z.B. Tischaufsteller, Flyer, Plakate
- Rezepte inkl. Wareneinsatzkalkulation
- Persönliche Beratung von unseren Mitarbeitern
- Umsetzung an Ihrem Wunschtermin
Senf-Paket
anfragen
Vielfältig und unkompliziert
Senf-Rezepte
Marinierte Honey-Mustard
Hähnchenspieße
Kartoffel-Senf-Suppe
Lachs-Wrap mit
Honig-Senf-Sauce
Wem schmeckt’s wie am besten?
3 starke regionale Marken mit traditionellen Rezepturen
In Süddeutschland, vor allem in Bayern, ist körniger, milder und süßer Senf beliebt. Der Develey Original Münchner Weißwurstsenf trifft diesen Geschmack und hebt die Regionalität gekonnt hervor. Logisch, denn es handelt sich dabei ja auch um die Rezeptur von Johann Conrad Develey, dem Erfinder des süßen Senfs.
Der scharfe Löwensenf Extra hingegen, trifft genau den Geschmack des Nordens und des Westens. Hier darf es eher scharf sein. Als Marktführer im Segment scharfer Senf ist der Löwensenf Extra jedoch auch in ganz Deutschland ein echter Klassiker.
Im Osten ist der Bautz‘ner mittelscharfe Senf sehr beliebt und wird traditionell in vielen Gerichten als Zutat verwendet. Dabei ist der mittelscharfe Senf im Plastikbecher nicht nur in Ostdeutschland Kult, sondern der meistgekaufte Senf deutschlandweit.
Senf ist nicht gleich Senf
Kleine Senfkunde
Süßer Senf
Der bayerische Klassiker! Bei der Herstellung von süßem Senf wird braune und gelbe Senfsaat grob gemahlen. Den typischen Karamellgeschmack erhält der Senf durch die Zugabe des Zuckers und das Erhitzen. Süßer Senf passt typischerweise optimal zu in Bayern beliebten Weißwürsten und Leberkäse.
Mittelscharfer Senf
Mittelscharfer Senf darf in keinem Haushalt fehlen! Er ist auch unter den Namen Delikatess- oder Tafelsenf im Handel zu finden und besteht aus Senfsaat, Essig, Salz und anderen Gewürzen. Der angenehm scharfe Geschmack passt hervorragend zu Bratwurst und anderen Würstchen.
Scharfer Senf
Scharfer Senf wird aus der braunen Senfsaat und meist nach dem Dijon-Verfahren hergestellt. Der erste Deutsche Senf, der nach dem Dijon-Verfahren hergestellt wurde, ist der Löwensenf Extra. Dank seines kräftig scharfen Geschmacks passt er sehr gut zu deftigen Fleischgerichten wie Rouladen oder Burgern.
Grobkörniger Senf
Kennzeichen des grobkörnigen Senfs sind der pikant-würzige Geschmack und die sichtbaren Senfkörner. Besonders gut eignet sich der grobkörnige Senf als Basis für Saucen und Dressings oder als Begleiter zu verschiedenen Käsesorten.